White Horse Theatre

Es ist uns sehr wichtig, unsere SchülerInnen für den Englischunterricht zu begeistern und zu motivieren. Wir sind stets bestrebt, die Auseinandersetzung mit der Sprache abwechslungsreich und realitätsnah zu gestalten. Im Unterricht werden vielfältige spannende Themen behandelt, die verschiedene Bereiche der Landeskunde der englischsprachigen Länder in den Mittelpunkt stellen. Durch die methodische Diversität und Schüleraktiviereung wollen wir eine gezielte Entfaltung der Fertigkeiten der SchülerInnen in englischen Sprache verwirklichen.

Mit unserem Leuchtturmprojekt White Horse Theatre, das wir jedes Schuljahr für die Jahrgänge 7 und 8 realisieren, schaffen wir ein authentisches Begegnungsfeld zwischen Theater, Kunst, Kultur und Sprache. Die Vorführung in der englischen Sprache fördert die Kommunikationsfähigkeit der SchülerInnen.

Im Vorfeld unseres Leuchtturmprojektes erhalten die SchülerInnen ausführliches Material zur Vorbereitung des Projektes, das im Unterricht vor der Inszenierung mit den SchülerInnen intensiv bearbeitet wird.

Mit Unterstützung des Fördervereins und der Eltern kann unser Leuchtturmprojekt weiterhin die SchülerInnen bereichern.