Abschlussfahrt der 10A 2019/2020

Abschlussfahrt der 10A

Für die Klasse 10A führte die Abschlussfahrt nach Holland, Port Zélande in die Center Parcs. Die Fahrt ging vom 09.09.19 bis zum 14.09.19.
Auf der großen Parkanlage hatten die einzelnen Gruppen ihre eigenen Bungalows, welche sehr schön und komfortabel eingerichtet waren.
Es gab kein festes Programm, da wir die Freiheit so gut wie möglich auskosten wollten. Den Anreisetag, einen Montag, nutzten wir dazu, uns zurecht zu finden und Verpflegung einzukaufen. Am Dienstag ging es dann mit der ganzen Klasse in das Parkeigene Schwimmbad. Herr Schäfer musste sich beim Wettschwimmen im Kraulsprint Marko geschlagen geben, was Herrn Schäfer Frust einbrachte und Marko eine Portion Fritten als Siegprämie.
Der Mittwoch war dazu auserkoren, zu freien Verfügung zu stehen.
Am Donnerstag gab es dann einen gemeinsamen Ausflug zum Strand. Dort haben wir uns in einzelne Gruppen aufgeteilt, da nicht alle in der Klasse das Gleiche machen wollten. So hatte z.B. eine Gruppe Beachsoccer gespielt während eine andere am und im Wasser entspannte.
Am Freitag war dann der Tag der Abreise und es ging mit dem Bus wieder zurück nach Deutschland. Wenn ich ein Fazit ziehen sollte, würde ich sagen, dass es eine sehr entspannte und schöne Woche war.