Emoji Wettbewerb

Das Fach Kunst erfreut sich an der Thomas-Edison-Realschule großer Beliebtheit. Außerschulische Lernorte (Museen) zu besuchen sind bei uns an der Schule fest im schulinternen Lehrplan verankert. Regelmäßig besuchen Lerngruppen das K21 in Düsseldorf oder andere Museen, wie zum Beispiel die Ludwig Galerie in Oberhausen.

Das Fach Kunst ist ab Klasse 7 im Differenzierungsbereich als Schwerpunktkurs für besonders interessierte Schüler und Schülerinnen wählbar.

Jedes Schuljahr veranstaltet der Fachbereich Kunst schulinterne Wettbewerbe und stellt die Arbeiten aus.

Emoji Wettbewerb
Samstag, den 19. November 2016 am Tag der offenen Tür findet im Kunstraum II ein Fotowettbewerb statt.
Die Schülerinnen und Schüler gestalten Emojis und fotografieren sich vor der Fotowand.
Das beste Foto gewinnt einen Jutebeutel mit Kunstmaterial 🙂

1.Platz Herzlichen Glückwunsch – deinen Jutebeutel mit dem Kunstmaterial kannst du dir ab Montag im Kunstraum abholen!!!