Anmeldeverfahren

Anmeldeformular Klasse 5. zum Download

Anmeldeverfahren für unsere neuen 5. Klassen
Die Schulgemeinschaft der Thomas-Edison-Realschule freut sich über die Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule.

Informationen für Eltern, die bereits einen Termin gebucht haben:
– Bitte folgen Sie den Hinweisschildern zum Sekretariat.
– Bitte kommen Sie erst 5 Minuten vor dem Termin in die Schule, da wir Wartezeiten vermeiden wollen.
– Bitte bringen Sie alle Unterlagen (Halbjahreszeugnis, gelber Zettel, Masernimpfnachweis) mit.
– Wenn Sie Fragen zu den Anmeldeunterlagen haben, so rufen Sie im Sekretariat an.
– Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen.
– Die Anmeldegespräche führen in diesem Jahr Frau Sieker, Herr Schipper und Frau Lersch.
– Frau Weiergräber erwartet Sie im Sekretariat.

Fall Sie noch keinen Termin gebucht haben:
Das ist kein Problem. Bitte folgen Sie dem Link auf der Startseite AKTUELL und buchen noch ganz entspannt einen Termin.

Offenen Fragen? – Zögern Sie nicht, greifen Sie zum Telefon und rufen uns an oder schreiben eine kurze Mail.
Sie haben keine Möglichkeit einen Termin zu buchen? Dann rufen Sie uns bitte auch an. Wir helfen Ihnen gern weiter.
Und zum Schluss: Schauen Sie sich unseren Schulfilm an – er macht gute Laune!!!
In diesem Jahr sind Anmeldungen nur mit Termin möglich.
Wenn Sie vorab zusätzlich ein Beratungsgespräch mit der Schulleitung wünschen, vereinbaren Sie bitte über das Sekretariat einen Termin.