Das Kaffeetrinken für die Viertklässler am 15 November 2019

Am 15 November 2019 hat an der Thomas-Edison-Realschule das Kaffeetrinken für die Viertklässler stattgefunden. Viertklässler aus verschiedenen Grundschulen, die im kommenden Schuljahr eine weiterführende Schule besuchen werden, und ihre Eltern sind zu uns gekommen, um unsere Schule näher kennenzulernen. Viele Fachschaften stellten sich für die Besucher vor: Mathematik, Englisch, Deutsch, Biologie, Physik, Technik, Musik mit einem Chorauftritt unserer Fünftklässler, Kunst und Sport. Die Viertklässler hatten dabei auch die Möglichkeit, viele Tätigkeiten handlungsorientiert auszuprobieren. Natürlich bedanken wir uns bei den Eltern der Fünftklässler für die Unterstützung der Organisation des Büffets und bei den engagierten Schülerinnen und Schülern unserer Schule, die Führungen für unsere Besucher angeboten haben. Alles in allem war das eine sehr gelungene Veranstaltung und wir freuen uns über viele positive Rückmeldungen von unseren Gästen.