Superstar 2016

Superstar 2016

An unserer Schule hat der Gesangswettbewerb „Die Thomas-Edison-Realschule sucht den Superstar“ stattgefunden. In der Vorrunde mussten die 48 Bewerber vor Frau Quirl und der Schülersprecherin Leona W. singen. Die zehn Finalisten haben am 15.06.2016 im PZ noch drei Stunden geprobt, dann kam das große Finale. Alle Schüler durften zusehen und mit ihrem Applaus mit bewerten. In der Jury saßen Frau Quirl, Leona W. (10c) und Chaya  B. (10a). Zu Beginn haben alle Finalisten den Song „My House“ von Flo Rida gesungen. Im Finale standen: Kevin S. (6a), Chitra M. (5b), Assia El M. (6c) Nils Z. (6a), Gentitan R. (5a), Layla A. (7a), Bobby B. (10c), Aaron T. (5b), Aybora C. (5a) und Laura C. (9a).

Sowohl die Zuschauer als auch die Jury waren sich sofort einig, der erste Platz ging an Laura C. aus der 9a und der zweite Platz an Aaron T. aus der 5b. Der dritte Platz war schwieriger zu entscheiden, da mehrere sehr gut waren. Schließlich einigte sich die Jury auf Hobby B. aus der 10c. Es gab Gutscheine für die Bilker Arkaden für die ersten drei, alle anderen waren Vierter und bekamen Trostpreise.

Auch wenn wir nicht gewonnen haben, es hat uns sehr viel Spaß gemacht an diesem Wettbewerb teilzunehmen!

Nils Z. (6a), Kevin Sch. (6a)


 

Liebe Eltern, Lehrer und Schüler,

in diesem Jahr hat zum zweiten Mal der Superstar-Wettbewerb an unserer Schule stattgefunden. In der Jury saßen Frau Quirl, unsere Chorleiterin, Aaron T. (6b), Juleda V. (6b), Aybora C. (6a) und Dani H. (6c).
Es gab viele Bewerber, die sich angemeldet haben. Es war sehr schwer acht Schüler für das Finale festzulegen, da alle richtig gut waren. Am Ende mussten wir gemeinsam mit dem Chor eine Entscheidung treffen. Den dritten Platz belegte Kaouter B. (9c), den zweiten Maxim K. (5a) und die Gewinnerin ist Valeria L. (9a).
Einen riesen Respekt an alle Bewerber, die sich getraut haben vor uns zu singen. Es hat uns allen viel Freude gemacht und es herrschte eine tolle Atmosphäre.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Aaron (6b)