Multiprofessionelles Team im Gemeinsamen Lernen

Seit November 2019 ist Anke Goetz als Fachkraft im Multiprofessionellen Team im Gemeinsamen Lernen an der Thomas – Edison – Realschule und stärkt die Kompetenzen der Schüler*innen.
In ihrer Funktion begleitet sie den Unterricht aller Klassen, unterstützt die Berufsorientierungsphase sowie das Bewerbungsmanagement der Klassen 8 bis 10 und organisiert Pausenspiele für die Fünftklässler*innen. Gemeinsam mit Frau Mötje bietet sie für interessierte Schüler*innen Lerncoaching an und trainiert in kleinen Schülergruppen die Konzentrationsfähigkeit.
Frau Goetz ist Erziehungswissenschaftlerin und Lerncoach mit Erfahrung im Unterricht an Realschulen sowie in der Jugendsozialarbeit mit benachteiligten Jugendlichen. Aus ihrer langjährigen Berufserfahrung kennt sie die Herausforderungen des Gemeinsamen Lernens und als Mutter zweier Töchter ist ihr der Schulalltag ebenso aus Eltern- und Schülersicht vertraut.