Sport

Die Fachschaft Sport der Thomas-Edison-Realschule besteht aktuell aus 3 Kolleginnen und Kollegen.

Wir, die Lehrkräfte der Fachschaft Sport haben unterschiedliche individuelle Stärken und Vorlieben, teilen aber eine gemeinsame Begeisterung für unser Fach und dem Wunsch diese unseren Schüler/Innen zu vermitteln.

Sport kann Leistung fordern, aber auch die Gesundheit stärken. Sport kann Kooperation und Konkurrenz beinhalten, fördert das soziale Miteinander in der Gruppe und das Agieren in Wettkampfsituationen. Sport kann ein Wagnis darstellen und gleichzeitig die Verantwortung für das eigene Handeln schulen. Sport bietet eine kreative- schöpferische Komponente z.B. in tänzerischen und turnerischen Gestaltungsprozessen.

An unserer Schule werden folgende Turniere und Sportfeste für alle Jahrgangsstufen regelmäßig durchgeführt bzw. angeboten:

• Bundesjugendspiele
  • Sport- und Spielefest