Wandertag der Klasse 8a

Die Klasse 8A beim Training

Wandertag der Klasse 8a am 21.09.2017

Am Donnerstag, dem 21.09.2017 ist die Klasse 8a mit Frau Quirl zum Tennisverein Grün-Weiß-Rot nach Düsseldorf-Flehe gegangen. Das ist der Tennisverein, in dem Frau Quirl Tennis spielt. Deswegen war es möglich, dass wir dort spielen konnten.
Der ehemalige Sportwart Klaus Knauer hat uns begrüßt, die Regeln auf dem Platz erklärt und uns die Umkleiden gezeigt. Der Trainer des Vereins Theo hat uns Schläger und Bälle zur Verfügung gestellt. Frau Quirl hat mit sehr vielen Schülern gespielt und uns Tipps gegeben wie man richtig Tennis spielt. Anfangs haben manche auch Beach-Volleyball gespielt, aber der Sand war leider zu nass. Manche haben auf dem großen Rasenplatz auch Fußball gespielt, aber die meisten haben fast die ganze Zeit (also 4 Stunden) Tennis gespielt. Frau Quirl sagte, dass wir uns echt gut anstellen würden.
Zwischendurch konnten wir auch gesunde Dinge essen und trinken, die Frau Quirl aus der Klassenkasse besorgt hatte. Neben dem Tennisplatz konnten einige auch auf einem kleinem Feld Hockey spielen. Das Wetter war fantastisch und der ganze Tag hat uns sehr viel Spaß gemacht!!! Das würden wir gerne wiederholen!!!

Yassin Bochlagham, 8a