Alle Beiträge von Ute Naumann

Aktuell

 

Realschultag!!!

Am Donnerstag war es wieder soweit. Die Grundschülerinnen und Grundschüler besuchten gemeinsam mit ihren Lehrerinnen die Realschulen in Düsseldorf.

Sie hatten die Möglichkeit den Unterricht an unserer Schule mitzuerleben, Fachräume und Sammlungen zu besichtigen und viele Dinge selbst auszuprobieren.

Es war ein spannender Tag an der Thomas-Edison-Realschule.

Am Abend repräsentierte Frau Sieker unsere Schule bei den Eltern:

 

 

Realschulen_Duesseldorf_LogoAm 12. Oktober fand der 4. Realschultag in Düsseldorf statt.  Infos gab/gibt es hier.

 

Liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Schülerinnen und Schüler,
ich begrüße Sie/ Euch ganz herzlich im neuen Schuljahr 2017/18 und möchte mich als neue Schulleiterin der Thomas-Edison-Realschule vorstellen.

Mein Name ist Claudia Sieker und ich habe seit nunmehr 6 Jahren Erfahrungen im Bereich Schulleitung gesammelt, die letzten Jahre war ich Schulleiterin an der Realschule in Erkrath-Hochdahl. Meine Unterrichtsfächer sind Biologie, evangelische Religionslehre und Deutsch.

In den nächsten Tagen und Wochen freue ich mich auf viele persönliche Begegnungen mit allen Vertretern der Schulgemeinde. Mir ist es wichtig, dass wir die Thomas-Edison-Realschule weiterhin als Lern- und Lebensraum, gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern, Eltern und dem Lehrerkollegium wahrnehmen und er 2.

Herzlich Willkommen !

Die Schulleiterin Frau Sieker und die drei Klassenlehrerinnen Frau Papenfuß (5b), Frau Storm (5a) und Frau Richters (5c) begrüßen die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen an unserer Schule